kleine Rockstar-Romance für Zwischendurch

Rockstar oder Traummann? -

Rockstar oder Traummann?
von Sandra Helinski

„Rockstar oder Traummann“ ist die Neuausgabe des Debutromans der Autorin. Wir lernen Sarah kennen, die eine kleine Eventagentur betreibt und ihren Geschäftssitz in einem Hotel in Berlin hat. Hier organisiert sie gerade eine internationale Musikmesse, auf der sie ausgerechnet auf Alex trifft. Einen One-Night-Stand von vor sechs Jahren, mit dem sie Tochter Lilly hat, von der er aber nichts weiß. Was passiert, wenn Alex auf Lilly trifft? Fällt ihm die große Ähnlichkeit auf? Und was ist mit James Hartfield, den Lilly sich als Papa wünscht?

Die Charaktere finde ich sehr schön dargestellt. Zunächst hat es mich jedoch sehr verwirrt, welcher Nationalität Alex nun angehört. Er spricht Deutsch, ist in Amerika aufgewachsen und seine Familie lebt in Finnland. Etwas verwirrend, aber ich habe es zum Schluss glaube ich verstanden. Sowohl Sarah als auch Alex erscheinen mir zunächst ein wenig stur und kindisch im Umgang miteinander und das Alex scheinbar etwas über James weiß, es Sarah aber nicht verraten will, ist schon interessant. Insgesamt hat mir wohl Lilly mit ihrer kindlichen Leichtigkeit am besten gefallen.

Das Setting hat mir einigermaßen gefallen. Das Sarahs Büro in einem Hotel ist, war meiner Meinung nach komisch und sie übernimmt auch sehr viele Aufgaben, die eher ins Hotel als zum Eventmanagement gehören. Das kleine Dorf, in dem sie wohnt, hat mir gut gefallen. Besonders die Klatschtante vom kleinen Laden fand ich sehr gut gelungen.

Insgesamt hat mich das Buch unterhalten und war eine nette Unterhaltung für Zwischendurch.