kleiner, aber feiner Berlinkrimi

Fundort Jannowitzbrücke - Stefan Holtkötter

Fundort Jannowitzbrücke
von Stefan Holtkötter

Beim Graben in meinem Stapel noch ungelesener Bücher, fiel mir dieser Berlinkrimi in die Hände und was soll ich sagen , er hat mir einen spannenden und unterhaltsamer Sonntag beschert.

Auf einem Parkplatz an der Jannowitzbrücke in Berlin_Pankow, wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Sie arbeitete als Bedienung im Burger-Point am Alexanderplatz und ist das dritte Mordopfer innerhalb kurzer Zeit. Hat der Berlin-Würger wieder zugeschlagen?
Kommissar Herzberger und sein eigenwilliger Kollege Michael Schöne, versuchen die Mordserie zu stoppen, doch die Ermittlungen gestalten sich schwieriger, als zu Anfang gedacht.

Spannend bis zuletzt, hält dieser Mordfall den Leser in Atem. Nicht nur die gute Beschreibung der Plätze in Berlin , läßt in dem Leser das Gefühl aufkommen dabeizusein, sondern auch die Beschreibung der einzelnen Charaktere ist Stefan Holtkötter gut gelungen. Immer wieder neue Wendungen in dem Fall, lassen die Spannung spiralförmig ansteigen und in einem glänzenden Finale enden.

Gut gemacht Herr Holtkötter.