Kleines aber feines Backbuch

Fatmanurs fabelhafte Backwelt -

Fatmanurs fabelhafte Backwelt
von Fatmanur Kilic

Das Backbuch bietet eine abwechslungsreiche und moderne Auswahl an süßen und herzhaften Rezepten. Nach einer grundlegenden Einführung in die Basics und Grundteige wie z.B. Biskuit geht es bereits los mit den Rezepten.
Die insgesamt 60 Rezepte umfassen zum Teil bekannte Klassiker wie Käsekuchen, Desserts, Kleingebäck, schnelle Rezepte zum Teil auch ohne Backen und herzhaftes Gebäck. Der Börek, der etwas zeitaufwendiger in der Zubereitung war, kam bei meinen Kindern sehr gut an.
Die Rezepte werden verständlich erklärt, haben unterschiedliche Schwierigkeitsgrade und die Backwaren, die ich bisher getestet habe, sind gelungen und waren sehr lecker. Besonders gut gefallen mir die liebevollen Verzierungen, die auch Anfängern leicht gelingen können.

Es handelt sich um ein hochwertiges Backbuch mit sehr appetitlichen und schön fotografierten Rezeptfotos.
Ergänzt werden die Rezepte noch durch persönliche Interviews mit der Autorin, die manchen bereits durch Tiktok und Instagram bekannt ist.
Insgesamt hätte ich mir mehr Rezepte gewünscht, dennoch ist es ein sehr schönes Backbuch!