So macht backen Spaß

Fatmanurs fabelhafte Backwelt -

Fatmanurs fabelhafte Backwelt
von Fatmanur Kilic

Zum Backbuch:

Fatmanurs fabelhafte Backwelt zeigt uns Kuchen und Gebäck aller Art. Torten, Kleingebäck wie Cupcakes oder sogar Macarons. Süßes und herzhaftes und zu vielen Rezepten ein QR-Code mit einem Link zu den sozialen Medien.

Ich kannte die Autorin tatsächlich von Instagram und habe da schon das ein oder andere nachgebacken, da war ein ganzes Backbuch natürlich ein Highlight. Zuerst kommen dir Basics, was braucht man zum backen außer einem Ofen, dann Grundeezepte, aus den man so viel machen kann. Und zum Schluss die Rezepte, ich vermute mal von den meistgeklickten Posts. Die Autorin beschreibt nachvollziehbar was man alles machen muss, so dass auch BackanfängerInnen mit den Rezepten gut zurechtkommen. Eine Vielzahl von Möglichkeiten, ob Torte, ein "normaler" Käsekuchen oder Kleingebäck, ob süß, ob Herzhaft. Brot- und Brötchenrezepte die auch gelingen und wenn mal was Unklar ist, gibt es zu vielen Rezepten einen QR-Code mit dem man dann z.B. beim Rezopt auf Instagram landet, wo sie es nochmal zeigt oder genauer erklärt. Mir hat es Spaß gemacht einige neue Rezepte auszuprobieren und für HobbybäckerInnen ist es auf jeden Fall ein Gewinn.