Knackschmatz! ✰✰✰✰✰

Ein Sofa voller Frauen
von Florian Beckerhoff

✰✰✰✰✰

Norbert "Dickie" Decker ist Geräuschdesigner und lebt in Berlin. Seine Kumpel wissen zwar, dass er notorischer Single ist, aber sie kennen die Wahrheit nicht: Dickie wurde mit 18 Vater und das bei seinem ersten und einzigen Mal! Das hat ihn dermaßen traumatisiert, dass er einen großen Bogen um Frauen macht. Die Jungs wissen also nicht, was sie anstellen, als sie ihn heimlich auf einer Website anmelden, die quasi Plätze für Couchsurfer vermittelt. Und natürlich bieten sie Dickies Couch (die sie ihm  ebenfalls erst noch schenken) ausschließlich weiblichen Couchsurfern an. So landen die unterschiedlichsten Frauen bei Dickie, der immer weniger damit klarkommt und sich immer mehr Gedanken macht - um Laura, seine erste Surferin, das Leben, seinen Sohn und die Welt ....

Mit wunderbarem Wortwitz, ohne total platt zu werden, erzählt Florian Beckerhoff eine zauberhaft aberwitzige Story, die immer wieder ganz breit grinsen und auch sehr laut lachen lässt. Albernheiten, Verrücktheiten, Peinlichkeiten - und ganz viel Gefühl. All das steckt in den einzelnen Kapiteln, die sich weglesen lassen, als wären sie nichts. So lockerleicht und doch voller Herzenswärme und einer Weisheit, die größer ist, als ein "Humorbuch" erahnen lässt, wurde ich auf 254 wunderbaren Seiten aufs beste unterhalten!

Ich werde wohl nie wieder Bockwurst essen können, ohne an Knackschmatz zu denken - und damit auch an Dickie!

Eine klare Leseempfehlung für alle, die Gefühl und Humor gleichermaßen im Herzen tragen und die keine bitterernste Abhandlung, sondern leichte Unterhaltung suchen!

❀  (ړײ)¸¸.•´¯`»★