kniffelig, unterhaltsam ...

Spiele-Comic Krimi: Sherlock Holmes Übernatürliche Ermittlungen -

Spiele-Comic Krimi: Sherlock Holmes Übernatürliche Ermittlungen
von

Klappentext / Inhalt:

Übernatürliche Verbrechen erschüttern London. Ihre Aufklärung erfordert einen Meisterdetektiv - und stellt deine Überzeugungen auf die Probe: Sind die Schuldigen wirklich übernatürliche Kreaturen oder sind in Wahrheit Blender am Werk...? Ermittle im neuesten Teil der Spiele-Comic Krimi-Reihe, Übernatürliche Ermittlungen, als Sherlock Holmes, Doktor Watson oder Jäger des Übernatürlichen, Thomas Carnacki. Behalte einen klaren Kopf, befrage Zeugen mit Fingerspitzengefühl, durchsuche die Tatorte, finde Hinweise und stelle dich Rätseln. Denn hier bist du der Held!

Cover:

Das Cover finde ich richtig cool und zugleich auch ansprechend. Die Silhouette  des bekannten Detektiv ist erkennbar und darin eine recht schaurige Szene eines Gemäuers, welches düster und verlassen wirkt. Das Cover ist schön aufgemacht und bringt einen direkt in Ermittlerlaune.

Meinung:

Hierbei handelt es sich um einen Spiele-Comic bei dem man in eine der Ermittler Rolle schlüpft, wie z.B. die von Watson oder Sherlock. Die Fälle sind spannend und zugleich auch recht kniffelig.

Zu Beginn bekommt man eine kurze Einführung und Erklärung der Regeln. Daran schließt sich das Spielmaterial, mit einem übersichtlichem Charakterbogen an, welches ganz vorn zu finden ist. Diesen kann man auch im Internet herunterladen, was ich sehr empfehlen kann, da man so diesen besser nutzen und auch mal etwas wegstreichen oder verändern kann.

Dann kann es auch schon mit den Ermittlungen losgehen. Ich kannte bereits solche Bücher und das Konzept dahinter, daher kam ich recht schnell hinein und wusste ein wenig worauf ich achten muss. Aber auch ich hatte an manchen Stelle so meine Schwierigkeiten und manches war durchaus verzwickter und ziemlich schwierig. Es gab Dinge, auf die ich so nicht gekommen wäre. Wenn man die Fälle durchgespielt hat, findet man am Ende die Lösung und Punkteverteilung.

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht und für richtig gute Unterhaltung gesorgt. Ein spannender Spiele-Comic, der es in sich hat.

Toll sind auch die Bilder im Comic-Stil. Die Geschichten werden dadurch toll erzählt und man muss ganz schon aufpassen. Das ermitteln macht Spaß und es kommt keine Langeweile auf.

Hier kann man selbst in die Fußstapfen von Sherlock und Watson treten und einmal ein richtiger Detektiv sein.

Fazit:

Toller Spielspaß und Ermittlerfreude, einmal in die Fußstapfen eines Detektivs treten und so einige knifflige Fälle lösen.