Eins von den schwierigeren Spiele-Comics dieser Reihe

Spiele-Comic Krimi: Sherlock Holmes Übernatürliche Ermittlungen -

Spiele-Comic Krimi: Sherlock Holmes Übernatürliche Ermittlungen
von

Die Einführung ist denkbar einfach und auch für Anfänger gut nachvollziehbar.Hier vermisse ich lediglich den Hinweis,das der Ermittlungsbogen auch auf der Internet-Seite von Pegasus als Download zur Verfügung steht. Das finde ich vom Verlag eine gute Idee und somit muss ich nicht ins Buch kritzeln.
Das Buch ist so gedacht,das alle drei Charaktere nacheinander die Fälle lösen,wobei die Startfigur aus den Protagonisten frei wählbar sind. Entweder Sherlock Holmes,Watson oder Thomas Carnacki. Letzterer ist Spezialist für Übersinnliches. Den Figuren sind ein paar Eigenheiten angehängt,sie dürfen mehr Fragen stellen oder nähere Untersuchungen anstellen. So hat jede Figur eine andere Sichtweise auf den Fall.
Ja,London wird von übernatürlichen Verbrechen heimgesucht und es stellt sich die Frage,wer oder was steckt dahinter!

Ohne Lupe sollte das Buch nicht begonnen werden,detailverliebte Bilder zeigen ihre verborgenen Zahlen nicht immer auf den ersten Blick. Drei vertrackte Fälle tun sich dem Ermittler auf:

Der Fall des Werwolfes von Norfolk

Der Fall der rachsüchtigen Mumie und

Der Fall des Spukhauses.

Alte Hasen kennen den Spielverlauf,doch blutigen Anfängern sei gesagt,blättern ist hier das A und O. Da ist das Lesebändchen eine kleine Hilfe. Werden Zahlen entdeckt,darf der Spieler sich sofort dorthin begeben und das entsprechende Bild anschauen und kombinieren. Auch werden Gegenstände gefunden, die natürlich in die große Tasche auf dem Ermittlungsbogen gehören.

Nebenbei werden übergreifend Pentagamme mit Symbolen gefunden,die im entsprechenden Feld auf dem Ermittlungsbogen eingetragen werden.

Gut ,das das Buch so stabil ist und einige Runden problemlos mitmacht. Am Ende aller abgeschlossenen Fälle müssen Fragen beantwortet werden und dann geht es zur Auswertung. Als vorletzter Abschnitt berichtet Holmes, was in den einzelnen Fällen vorgefallen ist ,das bringt dann etwas Klarheit.

Das Barometer am Ende des Buches zeigt an, ob du dich zum Meisterdetektiv eignest. Hier bewege ich mich im Mittelfeld und bin sehr zufrieden.Ich habe schon einige Spiele-Comics gemeistert,aber dieses hier fand ich relativ schwer.Anfänger sollten vielleicht mit leichteren Rätseln anfangen .

Für Comic-Spiele erfahrene Kids ab 12 Jahren,die Herausforderungen lieben .