Komisch

Öffne mir dein Herz - Marie Force

Öffne mir dein Herz
von Marie Force

Charley scheint sympathisch zu sein und auch Tyler wirkt am Anfang ganz nett. Was mich aber massiv an dieser Geschichte stört, und das schon zu Beginn, ist dieses seltsame Verhältnis zwischen den beiden.

Spoiler!

Charley scheint keinerlei Interesse an Tyler zu haben. Und das ist doch eigentlich auch vollkommen in Ordnung. Aber die beiden kennen sich schon lange, wie lange genau weiß ich nicht, auf jeden Fall mehrere Monate/ Jahre. Er geiert ihr schon seit etlicher Zeit nach, obwohl sie immer wieder deutlich macht, dass von Ihrer Seite aus nicht mehr als Freundschaft vorhanden ist. Sind wir doch mal ehrlich, nach spätestens zwei-drei Wochen hält das doch keine(r) mehr aus - Der Kontakt würde im Nebel verfliegen und man würde sich hüten sich weiter mit dem Mann zu treffen. Schließlich gibt ihm das wiederum weiter Hoffnung. Es ist auch überhaupt nicht ersichtlich, dass Charley ALLGEMEIN keine Lust auf Beziehungen und Romantik hat. Es scheint wirklich an Tyler selbst zu liegen.

Doch der lässt nicht locker. Später gibt er sogar die typischen Sätze von sich wie "Du bist besonders.", "Du bist nicht wie all die anderen Frauen", "Wenn du mir einen Korb gibst, dann spornt mich das umso mehr an." .. Ähm,.. Entschuldigung? Das kann ja wohl nicht euer Ernst sein. Das geht so gar nicht, unter keinen Umständen.
Kennt ihr die Serie auf Netflix "YOU"? Genau solche Vibes gibt mir Tyler. Deshalb habe ich auch das Buch abgebrochen. Er wird sogar von seiner Familie ausgelacht und aufgezogen, weil er die Zuneigung gegenüber Charley so lange hegt und so offensichtlich macht... Das Ganze gibt einfach keine Liebes-Stimmung, sondern Creep-Alarm.