Kommt es zur wohl verdienten Auszeit!

Die Totenbändiger - Band 19: Auszeit -

Die Totenbändiger - Band 19: Auszeit
von Nadine Erdmann

Überzeugend wie immer, spannend und emotional

Der Schreibstil ist flüssig, spannend, fesselnd, fantastisch, dunkel, gruselig und macht Spaß zu lesen.

Das Cover kommt diesmal wieder mehr farbig. Man sieht ein Haus am Meer – ferien in Cornwall für die Familie Hunt.

Auch die Schrift des Reihentitels passt super. Das Cover rundet den Leseeindruck gut ab und passt super zum Inhalt des Romans.

Der Klappentext macht gespannt und neugierig auf den 19.Band der 3.Staffel.

Fazit:

Wir sind im 19.Band der 3.Staffel angekommen. Für Familie Hunt steht mit Kind, Hund und Katz eine Auszeit an und ich glaube alle würde ihnen diese von ganzem Herzen gönnen. Ferien, Sonne und Meer, die Seele baumeln lassen.

Aber die übertriebene Zuwendung dies dort durch die Menschen erfahren hat wohl seine Gründe und die Hunts können bekanntlich nicht nein sagen. Dazu wollte Cam auch gerne mit seinem Zwilling trainieren.

Aber was haben Charlton und sein Sohn Blaine vor? Wie wird sich ihr aufeinandertreffen auswirken?

Man kann mit Hilfe des Schreibstils das Setting vor seinen Augen entstehen sehen, das wunderschöne Cottage am Meer. In die Protagonisten kann man sich auch gut hineinversetzen. Vor allem die Protagonisten, jeden einzelnen der Totenbändiger habe ich ins Herz geschlossen. Die Herzlichkeit und Kameradschaft ist ein ganz großes Plus der Reihe. Auch die Beziehungen, die geknüpft worden sind, die füreinander einstehen und sich positiv auf alle auswirken.

Auch die Spannung wird immer gut bedient, aber es gibt auch immer wieder leise Töne zwischen Actionszenen – eine gute Mischung.

Ansonsten ein wunderbar gruseliges und dunkles Lesevergnügen und empfehlenswert. Gerne belohne ich dies mit 5 Sternen und bin schon sehr gespannt, wie es weiter gehen wird in Staffel 3 und Band 19 der Reihe um die Totenbändiger mit dem Titel Auszeit.