Piraten !

Die Totenbändiger - Band 19: Auszeit -

Die Totenbändiger - Band 19: Auszeit
von Nadine Erdmann

Die Hunts nehmen voller Vorfreude auf ein paar geruhsame Tage ihr Ferienhaus in Cornwall in Besitz. Das Willkommen durch die Dorfbewohner fällt mehr als freundlich aus. Der Grund dafür ist schnell gefunden. Geister  einer Piratenbande, die vor 200 Jahren dort Schiffe ausraubte, treiben ihr Unwesen und werden immer dreister.

Zwischen Blaine und seinem Vater Carlton findet das Abendessen statt, das beide ihrem Ziel näher bringen soll.

Die Autorin beginnt die Folge mit der Autofahrt der Hunts zum Ferienhaus. Da die beiden Minis typische Kleinkinder sind, wird die Reise für Gabriel zum besonderen Erlebnis. Ich musste oft schmunzeln, weil die Schilderungen so lebensecht waren.

Dann fühlte ich mich an die Piratenfilme meiner Kindheit erinnert. Das besondere war aber, dass Cam erneut seinen Zwilling ausprobieren konnte und sowohl die Hunts als auch ich überraschende Erkenntnisse gewannen.

Was wäre eine gute Geschichte ohne einen richtigen Bösewicht und was erhöht die Spannung mehr, als wenn dieser auch noch intelligent ist ? In diesem Sinne war das Abendessen zwischen Blaine und Carlton wieder das reinste Vergnügen. Sprachlich brillant und voller Heimtücke.

Das liebe ich an dieser Serie, die gelungene Mischung aus Kampfszenen und sprachlich überzeugenden Schlagabtauschen.