Kommt nicht ganz an Band 1 ran, aber trotzdem gut

Kyria & Reb - Die Rückkehr - Andrea Schacht

Kyria & Reb - Die Rückkehr
von Andrea Schacht

Leider kann Band 2 nicht halten, was Band 1 versprochen hat. Die Autorin machte es mir sehr schwer, mich von diesem Buch fesseln zu lassen. Dies lag vor allem daran, dass die wichtigsten Dinge aus Band 1 wiederholt wurden. Das mag für Leser, die nur den 2. Band lesen wirklich von Vorteil sein, denn man kann dieses Buch sehr gut lesen ohne Band 1 zu kennen, für Leser des ersten Bandes ist das aber einfach nur langweilig. Ich war also gedanklich schon dabei 3 Sterne zu vergeben. Aber dann…

Dann wurde es richtig spannend. Andrea Schacht schafft es in diesem Band alles zu vereinen. Spannung, Liebe, Freundschaft. Sie strickt eine Geschichte, die mich mit atemloser Spannung hat weiterlesen lassen.

Die Figuren entwickeln sich weiter. Kyria kehrt zurück in ihr altes Leben, aber sie ist nicht mehr die Alte. Diesen Zwiespalt meistert sie mit Bravour und bleibt dabei absolut authentisch und sympathisch.

Reb ist halt Reb. Auch er entwickelt sich weiter, fällt aber oft in seine alten Verhaltensmuster zurück.

Richtig gut gefallen haben mir Cam und Xari. Beides unheimlich sympathische Figuren, die für das kämpfen, was sie für richtig halten. Besonders Cam hat am Ende mein Herz erobert. Er hat sich großartig verhalten.

Schade fand ich, dass Hazel nicht mehr aufgetaucht ist. Eigentlich hätte ihr nach der großen Rolle, die sie in Band 1 gespielt hat, wenigstens eine kleine Rolle in Band 2 zugestanden. Hazel ist irgendwie ein bisschen zu sang- und klanglos untergetaucht.

Insgesamt hat Andrea Schacht es aber geschafft mich an die Geschichte zu binden und ich konnte das Buch nach ca. 100 Seiten nicht mehr aus der Hand legen. 4 Sterne von mir.