Kommunismus vs. Kapitalismus

Die Känguru-Chroniken - Marc-Uwe Kling

Die Känguru-Chroniken
von Marc-Uwe Kling

Das Hörbuch bekam ich von meiner Frau zu Weihnachten geschenkt, die meinen speziellen Humor versteht und nach etwas suchte, dass mir noch nicht bekannt war. Ich hatte also gar keinen Plan, was ich da geboten bekommen würde.

Die Beschreibung auf der Rückseite des Hörbuches lies mich interessiert die erste Disc in den Player legen und gemeinsam hörten wir uns Marc- Uwe zusammen mit seinem kommunistischem Känguru an und konnten beide herzhaft lachen.

"Die Känguru- Chroniken" sind nicht einfach nur billige Comedy, hier muss mitgedacht werden, damit man alles versteht. Themen sind vor allem Politik, die Gesellschaft von heute und das Zusammenleben der beiden Mitbewohner.

Besonders gefallen hat mir, dass hier eben mal nicht die Mann- Frau- Beziehung thematisiert wird, die mir mittlerweile echt zu ausgelutscht ist, sondern das Miteinander zweier Männer, wenn man das so sagen darf.

Die Live- Lesung ist sehr gelungen, so etwas mag ich, wenn man im Hintergrund das Publikum mit lachen hört.

Fazit: Für Satirefans ein Muss, ich kann das Hörbuch uneingeschränkt empfehlen, ein tolles Geschenk!