Rezension

Es lohnt sich!

Die Känguru-Chroniken - Marc-Uwe Kling

Die Känguru-Chroniken
von Marc-Uwe Kling

Warnung: Bei diesem Hörbuch sollte man ganz genau darauf achten, wo man es hört!

Denn es kann zu völlig unkontrollierbaren Heiterkeitsausbrüchen führen. Ehrlich, mich hat es fast auf die Straße gerissen vor Lachen. Unglaublich, was sich Marc-Uwe Kling da mit dem Känguru ausgedacht hat. Zwischendurch habe ich ernsthaft überlegt, ob es wirklich um ein Känguru geht, habe dann aber für mich beschlossen, äh, nein, ich weiß es nicht. Aber ich habe mich köstlich amüsiert. Und zwar während der gesamten Länge. Die nicht lang war.
Dabei ist die ‚Handlung’ weder oberflächlich noch zu politisch, also gut zu verstehen ohne dumm-plump zu sein.
Insgesamt einfach nur witzig, kurzweilig, brüllend-komisch, dezent sozialkritisch (in der Übertreibung relativiert sich so einiges), völlig abgedreht und aus dem Leben gegriffen.
Ich musste sogar bei einer Szene lachen, bei der ich normalerweise entrüstet gewesen wäre, sorry, Mona!

Fazit?
Wenn ihr es in die Finger bekommt, hört es euch an! Es lohnt sich!