Komplexer Spielmechanismus, tolle Story

Somorra - Stadt der Träume -

Somorra - Stadt der Träume
von Christian Sussner

Das Cover, sowie auch die Illustrationen, passen super zu dem Inhalt. Diese düstere, mystische Stimmung wurde sehr gut in den Bildern eingefangen.

Ich finde es erstaunlich wie Komplex das Buch ist. Auf was man alles achten muss, dass alles einen Sinn ergibt und man nicht zu irgendeiner Zahl weitergeleitet wird, was nicht zur jetzigen Story passt. Hut ab an die Autoren, da den Überblick zu behalten.

Für mich war es das erste Spielbuch und insgesamt war ich sehr zufrieden. Ich habe ab und an mal Schummeln müssen, aber im Großen und Ganzen habe ich mich gut durchgekämpft. Die Story selbst war interessant. Die Regeln gut erklärt. Lediglich ein Rätsel habe ich nicht verstanden. Aber das ist nicht schlimm. Man kommt auch so durch.
Teil 2 hat sich etwas gezogen, aber dann ging es zügig voran und ich kam wieder in den Spielfluss hinein.

Der Schreibstil ist ganz angenehm und ich kam super in das Spiel(Buch) hinein. Ich könnte mir die Geschichte auch als Videogame vorstellen.

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Leistung und ich hatte echt Spaß an dem Spielbuch.
Wer sich für sowas interessiert oder gern ausprobieren möchte, dem kann ich es weiterempfehlen.