Konnte meinen Geschmack leider nicht treffen

Küss mich und träum weiter - Susan Andersen

Küss mich und träum weiter
von Susan Andersen Susan Andersen

Magdalene Deluca reist in den südamerikanischen Dschungel um ihre Eltern zu suchen. Diese wurden von einem skrupellosen Drogenbaron entführt und auf seinen Plantagen festgehalten. Ein wahrlich waghalsiges Unterfangen für eine Frau. Doch Mags hat Glück! Sie trifft auf den Urlauber Finn, der nach einer gemeinsamen Auseinandersetzung mit der Mafia, beschließt Mag zu helfen. Ein langer Weg, der da vor ihnen liegt und dann noch mit den Gangstern im Nacken. Finn und Mags finden sich dabei mehr als sympathisch und es knistert zwischen beiden gewaltig

„Ab geht`s in den Regenwald. Wo die Nächte alles sind – außer kühl!“ Zitat Klappentext

Die Autorin Susan Andersen konnte mich mit ihrem Roman erzählerisch leider nicht erreichen. Die beiden Charaktere Finn und Mags sind zwar präzise beschrieben, konnten mich jedoch nicht mitreißen. Der Anfang der Story war sehr verwirrend, der Mittelteil dann o.k. Die erotischen Momente zwischen den beiden sind die einzigen Höhepunkte in diesem Roman. Teilweise geht die Autorin bei den Empfindungen ihrer Protagonisten in die Tiefe, um sich dann aber doch wieder in Klischees zu verlieren.

Der Trip durch den Dschungel war auch zu keinem Zeitpunkt gefährlich, zumindest für mich nicht. Mags und Finn holten sich zwar hin und wieder ein paar Kratzer, aber eine Bedrohung durch die Verfolger bestand nie. Eigentlich schade das bei so viel Potenzial derart Spannung herausgenommen wurde. Eigentlich blieb es nur bei einem abenteuerlichen Trip, zweier Zufallsbekanntschaften, die sich näher kommen.

Meine Hoffnung lagen dann auf dem Ende des Buches. Ein Showdown auf den Plantagen, eine spektakuläre Rettungsaktion der Eltern mit anschließender wilder Verfolgungsjagd. Fehlanzeige! Der Schluß gab mir dann noch den Rest und ich war einfach nur enttäuscht. Schade eigentlich. Das soll aber niemand vom Lesen abhalten, manche können der Geschichte vielleicht durchaus etwas abgewinnen. Ich hatte etwas völlig anderes erwartet, wobei der Klappentext in der Hinsicht auch irreführend ist.

Leider kann ich hier nur 2 Sternevergeben.