Konnte mich leider nicht abholen!

Mutterliebe -

Mutterliebe
von Erin Kelly

In diesem neuen Roman geht es um Marianne, die vor langer Zeit aus ihrer Heimatstadt floh und ihre Familie sowie ihren Freund Jesse…. sowie eine Leiche zurückgelassen hat. Jetzt ist Marianne mit ihrer neuen Familie wieder in ihrer Heimatstadt zurück und es wird für sie gefährlich. Jesse hat ihr niemals ihre Flucht verziehen, sodass er ihr droht die Wahrheit aufzudecken. Das kann sie nicht zulassen, da sie ihre neue Familie schützen muss. Wie weit ist sie bereit zu gehen?

Grundsätzlich lässt sich sagen, dass dieser Roman einer sehr interessanten Erzählkonstruktion unterliegt. Das heißt, dass man sich als Leser am Anfang in der Gegenwart befindet und je weiter man liest, desto intensiver begibt man sich in die vergangenen Ereignisse, sodass man zur der Hauptstory viele Informationen hinsichtlich der Motive sowie Randinformationen zu dem allgemeinen Plot an die Hand bekommt. Eine geniales Erzählkonstrukt, welches mir im Allgemeinen sehr gefallen hat. So wird diese Kreation der Autorin durch einen sehr flüssigen Schreibstil unterstützt.

Auch wenn die Geschichte vom Spannungsbogen her gut gestaltet war, hatte ich das Gefühl, dass mich die Geschichte nicht abgeholt hat. Dir Geschichte ist durchaus sehr lesenswert, aber ich persönlich hatte beim Lesen das Gefühl, dass ich mich auf die Figuren nicht einlassen konnte. Die Figuren waren nicht so gestaltet, wie ich es mir vorgestellt habe. So war mir das Schicksal der Figuren sowie der Verlauf der Handlung eigentlich egal. Somit hatte ich abseits des Lesens dieses Buches nicht so extrem das Bedürfnis so wirklich herauszufinden, wie Geschichte ausgeht, obwohl – wie gesagt – die Story an sich sehr interessant ist. Aus diesem Grund werde ich dem Buch vielleicht im nächsten Jahr eine neue Chance geben.

Fazit: Aus diesem Buch gehe ich mit gemischten Gefühl raus, da ich zwiegespalten bin. Einerseits fand ich die Erzählweise der Autorin sehr gelungen, weil es Mal einfach was besonderes war. Anderseits hatte ich Probleme mich auf die allgemeine Handlung und die damit verbundenen Figuren einzulassen. Schlussendlich bin ich zum Entschluss gekommen dieses Buch mit 2,5 Sternen (Tendenz nach oben) zum jetzigen Zeitpunkt zu bewerten. Nichtsdestotrotz würde ich Ihnen empfehlen dieses Buch sich anzuschauen, da es eventuell sie aufgrund des enormen Potentials überzeugen könnte.