Rezension

Konnte mich nicht 100%ig überzeugen

Die Landkarte des Himmels - Félix J. Palma

Die Landkarte des Himmels
von Félix J. Palma

Damals entdeckten Forscher bei einer Expedition am Südpool ein fremdes Wesen. Ein tödliches Wesen. 
Heute findet H.G. Wells die Überreste des Aliens. 
Morgen erwacht der Alien und ist erneut bereit, den Tod zu bringen...

Die Landkarte des Himmels ist die Fortsetzung des außergewöhnlichen Romans Die Landkarte der Zeit. Wieder begleiten wir H.G. Wells auf seinem Abeteuer. Er ist eine interessante Figur, weil er aus der Realität gegriffen wurde und sich nun seinen eignen Werken stellen muss. Um mit diesem Schinken fertig zu werden, braucht man Zeit und Geduld. Bei der Fülle an Seiten geht es nicht auf jeder spannend und rasant zu. Die Geschichte wurde mit viel Liebe zum Detail entworfen und niedergeschrieben. Manches Mal wünscht man sich weniger Detail und mehr Aktion, aber gerade das macht wohl den Charme des Buches aus. Hundertprozentig überzeugen konnte mich die Fortsetzung nicht, gefallen hat sie mir trotzdem. Und ich habe schon gehört, dass nächstes Jahr ein dritter Band folgt.