konnte mich nicht richtig überzeugen

Feinde der Zeit - Julie Cross

Feinde der Zeit
von Julie Cross

Jackson befindet sich jetzt in der Ausbildung zu einem Agenten bei Tempest. Er will auf jeden Fall verhindern, dass seiner Freundin Holly wieder etwas passiert und geht ihr deshalb aus dem Weg. Nur leider taucht sie doch wieder unerwartet auf und gerät wieder in große Gefahr. Und dann taucht ein neuer Gegner auf, die Eyewall, eine geheime Abteilung der CIA.

Ich muss gestehen, dass mich der 2. Teil dieser Reihe mit gemischten Gefühlen zurück lässt. Erst einmal finde ich es sehr schade, dass die Reihe nicht als Hörbuch weiter geführt wurde.
Wie schon beim 1. Teil hatte ich arge Probleme mit dem Zeitreisekonzept der Autorin. Als Star Trek und Science Fiction-Fan habe ich schon viele Zeitreisegeschichte gelesen. Leider konnte mich Julie Cross mit ihrer Zeitreise überhaupt nicht überzeugen. Sie fährt keine gerade Linie. Bei ihr gibt es verschiedene Arten der Zeitreisen und so richtig schlau bin ich daraus auch nicht geworden. Immer wieder wirft sie ihre eigenen Regeln über Bord und erschafft neue. Ständig hat sie versucht, die Zeitreisen zu erklären, da bevorzuge ich eher Büchern, in denen die Zeitreise gar nicht erklärt werden.
Auch fand ich es seltsam, in welche Richtung sich der Charakter Holly entwickelt. Achtung Spoiler: Wieso ist sie plötzlich CIA-Agentin? Das fand ich überhaupt nicht nachvollziehbar. Spoiler Ende.
Im diesem Teil werden viele neue Charaktere eingeführt. Jackson arbeitet jetzt als Agent für Tempest und lernt andere Agenten kennen.
Es gibt zwei Gruppierungen, die man als Feinde von Tempest bezeichnen kann. Da wären zum einen die Feinde der Zeit und zum anderen Eyewall. Wobei die Beweggründen der beiden Gruppierungen überhaupt nicht klar sind.
Ob ich den 3. Teil dieser Reihe noch lesen werde, weiß ich noch nicht. Wahrscheinlich ja, weil ich ja wissen will wie alles ausgeht.