Konnte mich nicht überzeugen

Frostbrand -

Frostbrand
von Johanna Struck

Leider konnte mich Frostbrand nicht wirklich überzeugen.
Das Cover passt sehr gut zum Buch, genauso das vorne Romantasy drauf steht. Aber der Klappentext liest sich ein wenig spannender, als das Buch wirklich ist.

Luca, die bei der Behörde für Sondervorkommnisse arbeitet, wird Noah zugeteilt. Noah ist über Nacht ein Eismagier geworden. An sich hört sich das spannend an. Aber ich war als Leser am Anfang genau wie Noah verwirrt. Ist Magie jetzt was normales oder nicht? Denn das war schon eins der wenigen Dinge, die sich erst nicht so leicht haben raus lesen lassen.

Die Handlung war eher unspannend, denn Luca zeigt überwiegend Noah wie er mit seinen Kräften umgehen muss. Auf der einen Seite interessant, aber es hat zu viel Raum in der Handlung eingenommen.
Wie er an diese kommen ist wird lange Zeit eher total nebensächlich behandelt, dabei war dies wirklich etwas was von Interesse war.
Dann hatte ich noch das Problem einen Draht zu den beiden zu finden. Beide sind mehr die Sorte, die ein Problem haben mit anderen Menschen klar zu kommen oder bzw. zerdenken sie auch ein wenig was ihr gegenüber von einen erwartet. Für mich war dies leider meist etwas anstrengend. Der Funke für die Gefühle zwischen Noah und Luca hat mir gefehlt. Vielleicht lag dies dran weil beide schon etwas speziell waren.
Spannend wurde es mehr oder weniger zum Ende hin, leider war da keine überraschende Wendung bei, weil es für mich zu offensichtlich war.

Der Schreibstil ist aber sehr flüssig und angenehm. Es wird vieles gut verdeutlicht. Das Lesen der Geschichte geht damit flott von der Hand.
Leider konnte mich aber die Geschichte an sich nicht überzeugen, weil für mich der Klappentext und die Handlung was anderes wieder geben. Der Bezug auf die Autorinnen Sarah J. Maas und Leigh Bardugo finde ich da was fehl am Platz. Da diese Geschichte sehr seit weg ist, von dem was die beiden schreiben.