Bin nicht ganz zufrieden

Frostbrand -

Frostbrand
von Johanna Struck

Luca ist eine Magierin. Sie wird Noah als Partner zugewiesen, der praktisch über Nacht, seine Fähigkeiten erhalten hat. Noch kann er gar nicht damit umgehen und dann ist da noch ihr Auftrag...

Die Leseprobe hat mich direkt gefangen, ich war unheimlich neugierig auf die Geschichte. Grundsätzlich ist die Geschichte auch gut, allerdings gibt es da viel Hin und Her, die Figuren wirken einfach noch extrem jung, was dann aber wieder nicht zum Auftrag passt. Für mein Gefühl hat man da alles etwas zu sehr durcheinander geworfen und es war nicht stimmig für mich.

Es gab zwischendurch immer wieder Abschnitte die gut waren, die auch Spannung geboten haben, leider waren es aber nicht viele.

Der Schreibstil ist recht einfach, man kann das Buch gut an einem Stück lesen. Vielleicht hätte es einfach mehr Seiten gebraucht, um der Geschichte mehr Raum und mehr Detailliebe zu ermöglichen. Ich mag lange, intensive Dialoge sehr gern, auch hier gab es nichts was mein Leserherz höher schlagen ließ.

Insgesamt also okay, leider aber kein Highlight. Da fehlte doch etwas zu viel. Dennoch ein herzliches Dankeschön an netgalley und de Piper Verlag für das bereitgestellte Exemplar.