Rezension

konnte mich überzeugen

Chaos Witches – Die falsche Auserwählte -

Chaos Witches – Die falsche Auserwählte
von Caroline Brinkmann

Bewertet mit 5 Sternen

Die Autorin erzählt hier eine unglaublich humorvolle Geschichte über die beiden jungen Hexen oder auch Nicht-Hexen Adelina und Echoline. Die sind beide völlig unterschiedlich, aber es verbindet sie ein gemeinsames Schicksal.

Adelina ist selbstbewusst und taff, sie wurde immer darauf trainiert, die Hexen anzuführen und deren Königin zu werden. Aber es kommt alles anders als erwartet als Echoline auftaucht. Die ist eher chaotisch und verpeilt und Adelina kann sie gar nicht leiden.

Das war so eine schöne Geschichte, bei der ich ganz toll unterhalten wurde. Es geht um Freundschaft, Familie und Vertrauen. Die beiden Hauptcharaktere wachsen an ihren Problemen und entwickeln sich richtig toll. 

Der Stil ist altersgerecht, aber mir hat er auch sehr gefallen. Ein bisschen Romantik gibt es übrigens auch. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.