konnte mich wieder überzeugen

Ruling Destiny -

Ruling Destiny
von Alyson Noël

Bei diesem Buch handelt es sich um den 2. Teil der Reihe. Anders als ich dachte, ist das hier keine Dilogie, sondern eine Trilogie. Ja richtig, das hier wird eine Trilogie, was mich doch sehr überrascht hat. Ich glaube selbst der dtv Verlag wusste das vorher nicht, denn der Farbschnitt passt genau auf die beiden Bücher, die bereits erschienen sind.

Ich bin tatsächlich mit der Hoffnung an das Buch gegangen, dass es mir vielleicht nicht gefällt und ich die Reihe dann jetzt nach Teil 2 abbrechen kann. Tatsächlich konnte mich auch Teil 2 wieder überzeugen. Die Handlung wird wieder aus Sicht von Natascha erzählt, die weiterhin auf der Suche nach Antworten ist.

Mit einer Sache hatte ich dieses Mal echt meine Probleme und zwar mit Killian. Der ist ja am Ende von Teil 1 dazu gekommen und ist im 2. Teil zu einem der Hauptcharaktere geworden. Ganz ehrlich, ich kann den einfach überhaupt nicht leiden und verstehen überhaupt nicht, warum Natascha sich überhaupt mit ihm abgibt. Die Passagen mit ihm waren für mich echt kaum zu ertragen.

Das besondere an dieser Reihe sind auf jeden Fall die vielen Geheimnissen, die die Geschichte so spannend machen. Einige Geheimnisse werden gelüftet, aber noch nicht alle. Die Geschichte endet wieder mit einem Cliffhanger. Wie es scheint, hat die Autorin Teil 3 noch gar nicht geschrieben. Ich hoffe doch sehr, der Verlag übersetzt die Reihe weiter.

Von mir bekommt auch Teil 2 wieder die volle Punktzahl.