Tanz der Klinge

Ruling Destiny -

Ruling Destiny
von Alyson Noël

Natasha ist zu den Blauen aufgestiegen. Sie ist kein Neuling mehr in der Gray Wolf Academy. Sie hat dem Dekan Arthurs Wunsch nach einem Artefakt erfüllt. Natürlich gab es auch heikle Situationen, aber ihre Therapiestunden sind abgeschlossen. Sie ist bereit für die nächste Zeitreise, für das nächste Artefakt. Mit Braxton läuft es ganz gut, wenn sie ihm doch nur immer die Wahrheit sagen könnte. Doch ist sie wirklich bereit für eine ernsthafte Beziehung? Und hat nicht auch Braxton etwas zu verbergen? Doch zunächst muss Natashas Schulfreund Mason seinen ersten Zeitsprung überstehen.

Dies ist der zweite Teil der Romane um die Gray Wolf Academy. Natasha spürt zwar, dass sie anderes ist als andere. Aber so richtig greifen kann sie es nicht. Seit Braxton sie in die Academy gebracht hat, hat sich ihre Situation verbessert. Doch sie fühlt sich verpflichtet Arthur seine Aufträge zu erfüllen, mit denen er sie auf die Sprünge schickt. Natasha meint, für ihre Mutter verantwortlich zu sein. Und wenn sie Visionen von ihrem verstorbenen Vater hat, könnte in ihr der Glaube aufkommen, dass nicht alles so ist wie sie meint. Vielleicht kann sie während der Zeitreisen mehr herausfinden. Doch hat sie auch eine freie Entscheidung, wenn sie mal nicht will, was Arthur ihr aufgibt?

Nachdem schon der erste Teil dieser Trilogie gefallen hatte, war sofort zugreifen angesagt als dieser Roman in der Bücherei zu finden war. Und wieder war das Lesen vergnüglich. Die Vorstellung, durch die Zeit zu reisen, hat einfach was. Und wie häufig geht es um gut gegen böse. Und natürlich um den Richtigen. Natasha ist dabei sympathisch und menschlich, auch wenn sie einige Fähigkeiten besitzt, die nicht jedem Menschen gegeben sind. Sie will das Geheimnis um das Verschwinden ihre Vaters ebenso lösen wie das Rätsel um sie selbst. Wie es sich für einen mittleren Band gehört, kommt einiges zu Tage, während andere Fragen offen bleiben. Eine schöne Mischung, die einen den Abschlussband mit Spannung erwarten lässt. Ein Zufriedenheit auslösender Jugendroman, bei dem man mit Freude feststellt, dass er sich auch für Erwachsene sehr gut eignet.