Kopf oder Bauchgefühl?

Holding on to You - Mavis & Henry - Natalie Elin

Holding on to You - Mavis & Henry
von Natalie Elin

Mavis ist 19 Jahre und überzeugter Single. Ihre Oma sagte immer, dass die Männerwelt, nur auf sie wartet und das sie Mister Right, vor ihrer Haustüre treffen würde. Daran glaubte Mavis allerdings nicht, genauso wenig wie an Dating Apps!

Mona ist Mavis beste Freundin und sie für seit 4 Jahren eine kitschige Beziehung mit ihrem Freund. Vielleicht, war das auch der Grund, warum Mona es sich zur Aufgabe gemacht hat,Mavis zu verkuppeln!

Eine gruseliges Blind Date jagt das nächste! Doch Mona gibt nicht auf! Als Mona ihr dann einen pickeligen 17-Jährigen vor die Nase setzt, war Schluss mit lustig! So kam es an einem Samstagabend, dass Mavis sich auf einer Internetplattform anmeldete. Es war keine Dating Seite, eher eine Plattform, um dort ein persönliches Profil und eine Galerie anzulegen, um ganz unverbindlich mit Freunden und anderen Menschen in Kontakt zu treten!

Mavis war online, als sie eine Nachricht von einem Typen namens „FlatusCranis“ bekommt! „Hi“!

Da an ihrem Samstagabend nichts mehr aufregendes geplant war und sie eh nichts zu verlieren hatte, beschloss sie, sich das Profil des Fremden einmal genauer anzusehen! Ernüchternd musste sie feststellen, das er nur ein einziges Foto hochgeladen hatte! Sein Profilfoto zeigte einen lächelnden und doch recht attraktiven Mann! Kurzerhand antwortete Mavis auf seine Nachricht!

Mona konnte es nicht fassen, das Mavis einen Typen kennengelernt hatte und wollte sofort alles über ihn wissen. So erzählt Mavis ihr, das der Fremde Hanry heißt, 23 Jahre ist, eine kleine Schwester hat und alleine in Potsdam lebt! Nach einigen Tagen, die sie miteinander schrieben, telefonierten und sich schließlich auch trafen, merkte Mavis, wie Henry es ihr angetan hatte. Sie hatte Schmetterlinge im Bauch!

Doch irgendwie wurde sie das Gefühl nicht los, das etwas mit ihm nicht stimmte!

Cover:

Zu dem Cover des Buches, muss ich glaube nicht viel sagen oder? Ich bin einfach verliebt! Ich finde die Farbgestaltung unglaublich toll! Die Farben sind leicht und recht dezent gehalten. Das Mädchen am Laptop rundet das Bild wunderbar ab!

Der Schreibstil, von Natalie ist unglaublich. Es lässt sich sehr einfach und schnell lesen, sodass man überhaupt keine Probleme hat in die Geschichte zu finden! Aber das tollste an der Art wie Natalie schreibt ist, das ich immer das Gefühl hatte, das mir eine gute Freundin (in dem Fall Mavis) mir ihre Geschichte erzählt! Sie beweist zu dem ein tolles Händchen, für die Ausarbeitung ihrer Charaktere! Mavis und Henrys Geschichte ist auf der einen Seite so wundervoll, aber auch so tragisch. Sie hatte viele schöne, sarkastische und traurige Momente. Ich hatte wirklich viel vergnügen, Mavis auf dem Weg mit vielen Höhen und Tiefen zu begleiten! P.S.: Und Fanz habe ich natürlich auch sehr in mein Herz geschlossen!