Kopf oder Herz?

Wohin die Wahrheit mich führt -

Wohin die Wahrheit mich führt
von Jane Aiven

Dieses Buch hat mich dermaßen gefangen genommen, dass ich es auf einen Rutsch lesen musste.

Im Zirkus Rosso ist die Akrobatin Penny ein gefeierter Star. Eigentlich müsste sie glücklich sein. Doch ihre Leidenschaft gehört dem Backen. Als sie eine Blechdose mit Erinnerungen an ihre verschollene Mutter erhält und ihr Verlobter übergriffig wird, verlässt sie Hals über Kopf den Zirkus und flieht nach London.

Dieser Debüt-Roman der Autorin hat mich tief berührt. Er ist eine wahre Achterbahn der Gefühle. Ich durfte Penny in ihr neues Leben und auf ihre Suche nach der Vergangenheit begleiten. Lebendig und facettenreich hat Jane Aiven die liebenswerten Protagonisten beschrieben. Was habe ich doch mit Penny gelitten, geweint, gelacht und gehofft. Der lebendige und flüssige Schreibstil führte mich zügig durch diese wunderbare Geschichte. Jetzt fiebere ich dem zweiten Teil des Romans entgegen, der im Januar 2023 erscheinen soll.

Mein Fazit:

Eine Lesehighlight, das unter die Haut geht und in Erinnerung bleibt. Sehr gerne empfehle ich es weiter und vergebe ganz klare 5 Sterne.