Eine mitßreisende Lektüre

Wohin die Wahrheit mich führt -

Wohin die Wahrheit mich führt
von Jane Aiven

Dies mein erster Roman der Autorin Jane Aiven und ich war und bin immer noch total begeistert. Sie entführt uns in die schillernde Welt des Zirkus und dann begeben wir uns auf eine abenteuerliche Reise.

Der Inhalt: Eleganz und Perfektion. Nicht weniger erwartet Penny Vater als Zirkusdirektor von ihr, wenn sie die Mange betritt. Beides zeichnet die junge Akrobatin aus. Doch das Zirkusleben macht sie unglücklich und sie fragt sich immer wieder: Warum hat ihre Mutter sie vor all den Jahren verlassen? Hat sie sich nach mehr gesehnt? Auch Penny träumt insgeheim davon, aus den vorgezeichneten Bahnen auszubrechen. Auf einem alten Foto ihrer Mutter findet Penny einen Hinweis. Doch erst nach einem dramatischen Vorfall hat sie den Mut, alles hinter sich zu lassen. Es ist das Schicksal, das sie an einen ganz besonderen Ort führt.

Wow! Was für eine spannende und mitreißende Geschichte. Zu Beginn tauche ich ja gleich in die atemberaubende Welt des Zirkus ein. Ich bestaune Penny, eine äußerst liebenswerte Protagonistin, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. bei ihrer Darbietung und mich überkommt auch ein Gänsehautfeeling bei dieser akrobatischen Vorführung. Ich sehe Penny förmlich durch die Lüfte schweben. Durch den tollen Schreibstil der Autorin erwacht die Geschichte vor meinem inneren Auge. Doch es ist auch zu spüren, dass Penny nicht glücklich ist. In ihrer Freizeit lebt sie ihren Traum. Sie kreiert herrliche Kuchen und allerlei Köstlichkeiten. Nach einem dramatischen Vorfall entschließt sie sich zu einem waghalsigen Schritt. In London meint das Schicksal es gut mit ihr und führt sie an einen Ort, an dem sie ihre Träume wahr werden lassen kann. Und hier an diesem Ort lernt sie wunderbare Menschen kennen, die von nun an eine wichtige Rolle in ihrem Leben spielen. Und mit Will, einem sympathischen jungen Mann, scheint auch die Liebe Einzug zu halten. Doch die dunklen Schatten der Vergangenheit holen Penny ein. Und als sie auch noch einem Geheimnis auf die Spur kommt ist plötzlich nichts mehr wie es vorher war. Die Spannung steigt beim Lesen von Seite zu Seite. Ich konnte diese mitreißende und voller Emotionen steckende Lektüre einfach nicht mehr aus der Hand legen.

Für mich ein Lesevergnügen der Extraklasse, das ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe. Das etwas melancholisch wirkende Cover passt auch wunderbar zur Geschichtet. Selbstverständlich vergebe ich für diese Traumlektüre, die mir Traumlesestunden beschert hat, 5 Sterne und freue mich schon auf den nächsten Roman der Autorin.