Kopfüber in die Geisterwelt!

Vincent und das ängstliche Zebra (Band 3) -

Vincent und das ängstliche Zebra (Band 3)
von Sonja Kaiblinger

Das Cover gefällt mir sehr gut und ist wirklich ansprechend. Vincent ist wieder gut getroffen und auch der neue Charakter Zita ist zu sehen. Die Haptik des Hardcover Buches ist toll, das Papier und die Farben sind sehr hochwertig.

Dies ist bereits der dritte Teil und diesmal landen Vincent und seine Freundin Fritzi in der Geisterwelt, besser gesagt im heißen Afrika. Aber zuerst startet die Geschichte bei Vincent und Fritzi im Geisterhaus auf dem Dachboden. Dort gibt es nicht nur den Poltergeist Polly sondern auch ein Portal zur Geisterwelt, doof nur, dass dieses Portal von der fiesen Katze bewacht wird. Vincent und Fritzi brauchen einen guten Plan und Freunde, so besuchen sie José im Zoo, das Lama überlegt und erzählt ihnen, dass es auch im Zoo mehrere Portale zur Geisterwelt gibt. Vincent und Fritzi machen sich auf und landen direkt vor der Hyänen-Polizei, die ist in der Geisterwelt gefürchtet. Hilfe bekommen sie von einer Gazelle, so lernen sie auch die ängstliche Zita kennen. Das Zebra würde so gerne Farben sehen und so erleben die Drei ein spannendes und turbulentes Abenteuer.

Die Geschichte hat mir wieder sehr gut gefallen, die Mischung aus kreativer und interessanter Handlung mit den detaillierte und ausrucksstarken Zeichnungen war wirklich toll. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter und bin sehr auf den nächsten Band gespannt.