Korittki ermittelt wieder

Tödliche Mitgift - Eva Almstädt

Tödliche Mitgift
von Eva Almstädt

Der Fünfte Fall für Pia Korittki und er hat mich mal wieder begeistert, das Cover ist wieder einmal sehr düster und verheißt nichts Gutes, außerdem passt es natürlich zur Thematik der Ostsee, ein Reetgedecktes Haus in den Dünen, dunkle Wolken und ein Schwarm Krähen am Himmel. Was brauch man mehr um das Buch in die Hand zu nehmen, außerdem fügt sich das Buch wieder perfekt in die Reihe ein.

Wieder einmal hat Almstädt, die Landschaft und auch die Charaktere, sehr detailreich und bildlich beschrieben, sodass man einen wirklich guten Eindruck erhält. Pia Korittki, die mir jetzt nun doch schon ziemlich ans Herz gewachsen ist, bekommt immer mehr Hintergrund, sie wirkt in jedem neuen Krimi, lebhafter und vor allem glaubwürdiger. Wer jetzt haben könnte, es würde langweilig werden, irgendwann ist die Palette an Tatverdächtigen und Mordwaffen aufgebraucht, der irrt sich. Almstädt hat wieder einen wunderbaren Krimi geschaffen, der unheimlich spannend ist.

In diesem Fall ermittelt Korittki mit ihren Kollegen im Mordfall einer jungen Frau, die auf bestialische Art und Weise getötet wurde. Das spannende ist, das der Mord in Umbrien passierte, sie vor kurzem in eine reiche Stadtbekannte Familie eingeheiratet hatte und ohne ihren Mann dort war. Alles ist sehr mysteriös und die Ermittlungen in Deutschland und auch in Italien laufen auf Hochtouren.

Besonders spannend fand ich als Korittki, dann nach Italien reiste ums ich vor Ort ein Bild zu machen. Die Ermittlungen werden sehr detailreich beschrieben, der Leser nimmt also Hautnah an den Ermittlungen teil, ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Fazit:

Ich bin und bleibe ein großer Korittki Fan und somit natürlich auch der Autorin treu, ich freue mich auf die nächsten Bände und hoffe sie werden genauso spannend.