Kräuter Wissen mal anders

Kräuter-Wirkstoffe -

Kräuter-Wirkstoffe
von Sigrid Thaler Rizzolli

Dass Kräuter Wirkstoffe haben, ist allgemein bekannt. Hier wird auf sehr gut verständliche Weise in einfachen Worten erklärt welche Inhaltsstoffe wie wirken, wofür man sie verwenden kann und wie sie anzuwenden sind um am besten zu wirken. So wird bei den Inhaltsstoffen z.B: angegeben in welcher Pflanze und z.Teil in welchem Pflanzenteil sie vorkommen, wie sie anzurufen wenden sind. Welche Bedeutung sie für den Körper haben, welche verschiedenen Unterarten es gibt und ähnliche Info s gibt es in gut Verständlicher Weise. Auch der 3. Teil in dem einige wichtige Kräuter bzw. Pflanzen die Kräuter sind wenn man weiß was damit anzufangen ist, werden schön vorgestellt. Abgerundet und aufgelockert wird das ganze durch toll gemachte Bilder. Sehr schön finde ich auch das handliche Format des Buches und das ansprechende Cover. Die Seiten haben auch noch Platz für eigene Einträge das finde ich sehr nützlich und rundet es als Handbuch gut ab. Auf geht s zum Brennnesseln und Co. sammeln und geniessen.