Krimi mit Tiefgang

So bitter die Rache - Eric Berg

So bitter die Rache
von Eric Berg

Meinung
Das Cover zeigt ein kleines Städchen, da die Geschichte in einem kleinen Ort spielt, passt es sehr gut.
Die Geschichte an sich, ist in zwei Zeitzonen geteilt und wird in den Kapiteln abwechselnd erzählt. So kann man immer Gegenwart und Vergangenheit gut nachvollziehen und die Zusammenhänge werden mit jedem Kapitel klarer.
Es werden nach und nach die Ereignisse aufgeschlüsselt, bis man zum Schluss die ganze Geschichte erfassen kann.
Die Charaktere sind mit viel Liebe ausgearbeitet worden. Jeder hat eine Geschichte zu erzählen und ich komme zu dem Schluss, dass jede auf ihre Weise sehr tragisch ist. Bis zum Schluss war ich nicht sicher, wer die Morde vor sechs Jahren verübt hat und wurde mit der Auflösung, überrascht. Die Spannung ist hier etwas weniger vorhanden, dafür ist die Dramatik sehr hoch und jede einzelne  Geschichte der Figuren hat mich mitgerissen. Ich konnte es daher nicht aus den Händen legen und es hat sich definitiv gelohnt.

Fazit
Dieses Buch hat Tiefgang und ist trotzdem ein sehr kurzweiliger Krimi. Kann es nur empfehlen auch für Leute, die eventuell keine Krimis mögen.