Krimi und Frauenliteratur in einem - KÖSTLICH! - ★★★★★

Warten auf Poirot - Nora Miedler

Warten auf Poirot
von Nora Miedler

★★★★★

Charlie fährt mit ihren vier Freundinnen Marnie, Ingrid, Sonja und Rita zum Kurzurlaub in eine einsame Berghütte. Schon auf der Fahrt zeichnet sich ab, dass nach diesem Urlaub nichts mehr sein wird, wie es war. Und endlich angekommen, geschieht ein Mord! Welche der vier übrigen Freundinnen ist eine Mörderin? Und warum? Zu allem Elend sind die vier jetzt auch noch eingeschneit und haben nun keine Chance zu entkommen. Also versuchen sie auf eigene Faust herauszufinden, wer von ihnen eine Mörderin ist.

Dabei tauchen viele Geheimnisse auf, die Frauen lernen sich selbst und die anderen von einer völlig neuen Seite kennen und sie merken alle: Freundschaft ist ein kostbares Gut.

Nora Miedler ist hier ein genialer Coup gelungen: eine Mischung aus Spannung und Humor, wie ich sie noch nie gelesen habe. Oft wusste ich tatsächlich nicht mehr, was ich nun tun soll: lachen, mich fürchten, gespannt an den Fingernägeln kauen oder schnell das Buch weglegen, damit ich überhaupt noch schlafen kann! Man möchte es nämlich gar nicht wieder weglegen, so gelungen ist diese Mischung!

Von "Schatzsuche" und "Aschenpummel" wusste ich zwar, dass diese Autorin einen wunderbaren Stil hat, der nicht rein in die Kategorie "Frauenliteratur" gesteckt werden kann (und auch gar nicht will ....!), aber mit dieser Art, den Leser zu packen und zu verwirren, hätte ich nicht gerechnet. Es gefällt mir! Es gefällt mir sogar außerordentlich gut! Ein neues Genre!

Eine absolute Leseempfehlung für alle (ob Frau oder Mann), die wissen, dass das Leben in kein Schema passt und die sich gern überraschen lassen. Denn: Nora Miedler hat in dieses Buch sehr viele Wendungen und wahre Knalleffekte gepackt. Langeweile - hier unmöglich!