Küchenmagie

The Problem With Him - Rachel Higginson

The Problem With Him
von Rachel Higginson

Zwei Egos prallen aufeinander

Der dritte Band der Opposites Attract Reihe von Rachel Higginson hat wieder ein ungleiches Paar im Visier, bei dem ganz gewaltig die Funken fliegen.

Wyatt Shaw ist der neue Chefkoch im „Lilou“ und damit auch der neue Boss von Souschefin Kaya Swift. Kaya tobt, denn nun hat Wyatt ihre heißersehnte Beförderung bekommen und zum Dank muss sie sich noch täglich von ihm herumkommandieren lassen. Sie will ihre eigene Küche unter ihrer Regie in einem Sternerestaurant führen, aber mit Wyatt an der Spitze ist dieses Ziel im „Lilou“ in ganz weite Ferne gerückt. An ihren Zielen ändert sich auch nichts, als die Funken zwischen ihr und Wyatt nicht mehr nur aus Wut fliegen.

Die Geschichten sind in sich geschlossen, so dass man das Buch auch unabhängig von den Vorgängern lesen kann.

Erneut steht ein ambitionierter und ehrgeiziger Küchenchef im Mittelpunkt. Wyatt stammt aus der gleichen Pflegefamilie wie Ezra und Killian. Auch ihm ist die unglaubliche Leidenschaft zu seinem Beruf anzumerken, die ihn hart an seine Grenzen führt. Kaya steht ihm in dieser Leidenschaft zum Kochen aber in nichts nach. Beide eint diese Liebe zum Beruf und der damit verbundene wahnsinnige Ehrgeiz. Dazu kommt auf beiden Seiten ein explosives Temperament und so kochen tagtäglich auch die Emotionen in der Küche des „Lilou“ hoch.

Die Charaktere sind wieder einmal sehr facettenreich und interessant von Rachel Higginson ausgearbeitet. Der Kontrast vom knallharten Berufsalltag zu den versteckten weichen Seiten der beiden ist absolut spannend. Es ist total süß, die emotionale Seite von Wyatt zu erleben, als er sich nach und nach Kaya öffnet. Die tolle Chemie zwischen den beiden Chef-Egos ist in jeder Szene spürbar. Die witzigen Schlagabtausche der zwei sind herrlich.

Ich mag den Schreibstil der Autorin, die hier wieder eine wunderschöne und romantische Lovestory erzählt, bei der man Dahinschmelzen könnte.

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung und volle Punktzahl!