Zwei Hitzköpfe in der Küche

The Problem With Him - Rachel Higginson

The Problem With Him
von Rachel Higginson

Der Klappentext: „Kaya Swift hat die Nase voll von Männern - zumindest von einem: Wyatt Shaw, arrogant, genial und heiß wie die Sünde. Außerdem, als Chefkoch im "Lilou", ihr Boss. Es darf nicht sein, dass ein Blick oder ein Lächeln von ihm ihr Herz schneller schlagen lassen. Denn Kaya hat nur ein Ziel: Sie will ihr eigenes Sternerestaurant! Und um das zu erreichen, kann sie keine Ablenkung in Form atemberaubender Küsse und heimlicher Berührungen gebrauchen…“

Zum Inhalt: „The Problem with him“ ist der 3. Band der Opposites-Attract-Serie von Rachel Higginson und der Name ist Programm, hier ziehen sich Gegensätze wortwörtlich an. Ich habe diese Reihe erst mit diesem Band begonnen und auch wenn bereits bekannte Charaktere einen Auftritt haben, bin ich sehr gut zurechtgekommen, man kann diese Reihe wunderbar einzeln lesen, auch wenn es gewiss nicht bei einem Band bleiben wird.

Der Ton in Restaurantküchen ist ja bekanntlich gerne etwas rauer und Chefkoch Wyatt ist ein Sklaventreiber, zwar ein genialer Koch, aber ein herrschsüchtiger Chef, der allerdings auch selber Tag und Nacht schuftet. Und seine Sous-Köchin Kaya ist mindestens so gut wie er, auch wenn sie ihm nichts recht machen kann. Kaya strebt nach Höherem, auch sie will ihr eigenes Sternerestaurant. Und davon soll sie nichts ablenken, schon gar nicht ihr arroganter, heißer und absolut faszinierender Chef.

Der Stil: Erzählt wird die gesamte Geschichte in der Ich-Form von Kayla in einer modernen und zeitgemäßen Sprache. Der Erzählfluss ist dabei sehr locker, leicht lesbar und mitreißend, so dass die Seiten nur so dahinfliegen und man ruck zuck durch das Buch ist. Der anstrengende Küchenalltag, das Kochen und die Gerichte nehmen neben den Protagonisten eine wichtige Rolle ein. Und diese beiden Protagonisten haben es wirklich in sich, sie sind sehr lebendig und greifbar. Ihre Diskussionen und Streitereien sorgen für Abwechslung und Spritzigkeit, während die Anziehung zwischen ihnen für einiges Knistern und angenehmer Erotik sorgt.

Mein Fazit: Ich habe diese Geschichte regelrecht verschlungen, sie kurzweilig, unterhaltsam mit der richtigen Prise Humor, Emotion und Erotik.