Kürzung fällt zu stark auf

Schlaflos in Manhattan, 4 Audio-CDs - Sarah Morgan

Schlaflos in Manhattan, 4 Audio-CDs
von Sarah Morgan

Paige lebt mit ihren Freundinnen in einem Haus und arbeitet im gleichen Unternehmen wie ihre beiden besten Freundinnen. Doch dann schlägt die erwartete Beförderung in eine Kündigung um und Paige steht vor dem Trümmerhaufen ihres Lebens. Und Jake, der beste Freund ihres Bruders und ihre erste große Liebe, ist der einzige, der ihr helfen kann.

Mein erstes Buch der Reihe, auch wenn es sich hier schon um den zweiten Teil handelt. Das tut der Handlung nichts, ich bin gut hineingekommen und andere Leser schreiben auch, dass man es unabhängig voneinander lesen kann. An sich mag in die Geschichte, sie ist seicht, lässt sich toll hören und natürlich nicht zu anspruchsvoll. Was mich wirklich gestört hat, ist die Kürzung. Es war für mich schon zu kurz, da hätte man gern noch ein paar Stellen ausführlicher hören können. Die Sprecherin macht ihre Sache gut, ich habe ihr gern gelauscht. Die Charaktere waren ausgereift und greifbar, wenn auch nicht außergewöhnlich. Es gibt einige Momente zum Schmunzeln, auch mal traurige oder ernste, eine bunte, aber perfekte Mischung.

Für mich ein schönes Hörbuch, die Kürzung war mir persönlich zu stark.