[Kurzmeinung] Eselsbrücken

Eselsbrücken - Helga Schmidt

Eselsbrücken
von Helga Schmidt

Ich hatte dieses Buch im Zoo gesehen und hatte mir gedacht, dass ich es mir für fünf Eure auch mal mit nehmen kann, da ich Eselsbrücken auch immer mal wieder sehr hilfreich und praktisch finde.
In diesem Buch sind Eselsbrücken zu verschiedenen Themen Bereichen vorhanden, so findet man nicht nur, welche für Geschichte oder Musik, sondern zum Beispiel auch für den Haushalt oder die Astronomie. Bevor man aber die ersten Eselbsrücken zu sehen bekommt, kann man erstmal einen Einstieg zum Thema 'Eselsbrücken' lesen, dort wird erklärt, warum es 'Eselsbrücke' heißt und wie man sich selber 'Eselsbrücken' bauen kann um das Lernen zu vereinfachen.
Ich würde sagen, dass nicht jede Eselsbrücke wirklich so wichtig ist, aber es sind auf jeden Fall auch ein paar ganz gute dabei, vor allem, wenn man das gerade für den Unterricht braucht oder zum Beispiel für das Studium (denke ich zumindest, ich studiere schließlich noch nicht). Von daher ist es ganz praktisch und man kann es sich mal für fünf Euro kaufen, mehr würde ich aber auch nicht dafür bezahlen.

Fazit:
Ein hilfreiches Buch mit mindestens ein paar guten Eselsbrücken, mit dem das Lernen einfacher werden kann. Ich würde aber auch nicht mehr als fünf Euro dafür ausgeben, das würde sich nicht wirklich lohnen.