[Kurzmeinung] Lucy & Olivia 4

Lucy & Olivia 04 - Die Vampirverschwörung - Sienna Mercer

Lucy & Olivia - Die Vampirverschwörung
von Sienna Mercer

Meine Meinung: Ich weiß gar nicht groß, was ich zu dem Buch sagen soll, was ich zu den anderen Büchern nicht auch schon gesagt habe.

Ich mag die Charaktere wirklich sehr gerne, auch wenn sie, da es ja ein Kinderbuch mit wenig Seiten ist, nicht wirklich großartig toll beschrieben sind und Lucy und Olivia halt auch manchmal nerven können, aber das ist halt so und ich aktzeptiere das auch.
Die Handlung fand ich in diesem Buch jetzt um ehrlich zu sein, am blödsten. Es war immer noch ok, aber an manchen Stellen echt komisch. Nur weil man nach Europa umzieht, muss d´man den Vater nicht unbedingt verkuppeln, man kann auch einfach mit ihm reden, dass macht das Ganze auch alles viel einfacher.
Der Schreibstil des Buches ist sehr einfach zu verfolgen, da es ja auch für jüngere Leute geschrieben ist und man daher auch kein Problem, das Buch mal für längere Zeit liegen zu lassen und dann erst weiter zu lesen.
Ich bin schon gespannt was im nächsten und, glaube ich auch, letzten Teil noch passiert.

Fazit:
Im großen und ganzen war das Buch ganz gut. Aber mit den bisherigen Büchern verglichen ist es nicht das Beste.