Kurzweiliger und hilfreicher Ratgeber für die Schwangerschaft, mit viel Raum für eigene Erinnerungen

Ganz schön schwanger. Dein Survival-Guide für 9 aufregende Monate. -

Ganz schön schwanger. Dein Survival-Guide für 9 aufregende Monate.
von Frédérique Corre Montagu

Dieses Ratgeber-Buch zu den neun Monaten einer Schwangerschaft beinhaltet wöchentliche Updates zur Entwicklung des Babys, Checklisten mit notwendigen Anschaffungen, Erledigungen, Terminen, viele Tipps zur Pflege in der Schwangerschaft und ganz viele amüsante Betrachtungen zum Leben einer Schwangeren.

Dieses liebevoll gestaltete Büchlein hat mir während meiner Schwangerschaft sehr geholfen. Es ist sehr warmherzig und vor allem humorvoll gestaltet, so dass man es gerne liest. Kurzweilig und einprägsam wird die Entwicklung des Babys in den einzelnen Wochen dargestellt.

Nicht nur diese Teile sind sehr informativ, sondern auch die vielfältigen Checklisten, die ich sehr hilfreich fand. Was packe ich in die Kliniktasche? Wie gehe ich das Thema Betreuung an? Möchte ich stillen? Was muss der werdende Papa bei der Geburt beachten? Wie pflege ich mich während der Schwangerschaft am besten?

Darüber hinaus hat das Buch Platz für eigene Gedanken, Fragen und Reflexionen und kann daher zu einem ganz persönlichen Begleiter in der Schwangerschaft werden.

Fazit:

Dieser Schwangerschaftsratgeber ist für mich wirklich extrem gelungen, denn er ist witzig, kurz, knackig und hat dabei alle wichtigen Informationen und super Tipps auf Lager! Auch super zum Verschenken.