Kwanzaa-Feste- alle einzigartig!

Gemeinsam Kwanzaa erleben -

Gemeinsam Kwanzaa erleben
von Juwanda G. Ford

Das Cover har mich sofort neugierig auf die Geschichte gemacht. Ich kann vorher das Kwanzaa-Fest noch nicht.

Die Illustration ist wirklich sehr ansprechend und die Haptik des Hardcover Buches ist toll.

In dieser Geschichte wird sehr detailliert und interessant das afrikanische Fest Kwanzaa erklärt. Die kleine Kayla liebt dieses siebentägige Fest, welches einmal im Jahr gefiert wird, doch diesmal ist alles anders, ihr ältere Bruder Khari kann aufgrund eines Schneesturms nicht nach Hause zu seiner Familie. Und so muss Kayla das Fest ohne ihren Bruder feiern. Ob es eine Möglichkeit geben wird, dass ihr Bruder doch noch rechtzeitig kommen wird? Jeden Tag wird ein Prinzip erklärt, sie repräsentieren den afrikanischen Glauben. Die Geschichte ist sehr interessant und ich habe viel Neues gelernt. Am Ende des Buches gibt es eine sehr umfangreiche Erklärung zum Ursprung von Kwanzaa, Kwanzaa und den USA und die sieben Prinzipien. Die wundervollen Illustrationen haben die Geschichte richtig lebendig werden lassen. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.