Ladythriller

Eiskalt ist die Zärtlichkeit - Karen Rose

Eiskalt ist die Zärtlichkeit
von Karen Rose

Grace Winter spielt jahrelang die Rolle der glücklichen Ehefrau, niemand soll merken wie Ihr Mann, der Polizist Robb, sie wirklich behandelt. Regelmäßig wird sie von ihm verprügelt und gedemütigt. Nach Jahren der Ehehölle bricht Grace mit Ihrem Sohn Robbie  aus, sie täuscht ihren eigenen Tod vor und beginnt ein neues Leben.

Die Szenen um Robb sind sehr brutal geschrieben, auch scheut er sich nicht bei seiner Suche nach Grace, nach sieben Jahren hat er rausbekommen das sie noch lebt, andere Menschen schwer zu verletzen oder gar zu töten. Seine Fassade seinen Kollegen gegenüber konnte er lange aufrechterhalten niemand konnte oder wollte sich vorstellen was für ein Mensch er tatsächlich ist.

Leider ist der Thrilleranteil in diesem Buch ehr die Nebengeschichte was man von Romanen von Karen Rose allerdings kennt wenn man schon mal ein Buch von Ihr gelesen hat. Den größten Teil der Geschichte ist leider sehr schnulzig geraten und dreht sich um Grace die sich beim Aufbau ihres neuen Lebens in letzten sieben Jahren nach der Flucht vom Opfer zu einer starken Persönlichkeit entwickelt. Sowie das Frauenhaus indem sie Unterschlupf gefunden hat und Ihre neue Liebe, Max.  Der selber mit einigen Geistern seiner  Vergangenheit zu kämpfen hat.

Ein sehr flüssig geschriebener Ladythriller der auf 640 Seiten zu fesseln weiß auch wenn mir grade einige der Romantischen Szenen etwas zu viel waren, habe ich dieses Erstlingswerk von Karen Rose gerne gelesen