Lahme Geschichte, die lange auf Engel warten lässt

Engel der Nacht - Becca Fitzpatrick

Engel der Nacht
von Becca Fitzpatrick

Durch die vielen negativen Meinungen waren meine Erwartungen schon mehr als gering. Um eins vorweg zu sagen: so schlimm wie ich erwartet habe war es nicht, da habe ich schon deutlich schlechteres gelesen.

Zu Beginn hat mir das Buch sogar ganz gut gefallen. Es war flüssig zu lesen und die Geschichte schien interessant. Leider hat meine Begeisterung nach und nach abgenommen. Es dauerte einfach viel zu lange bis die Handlung mal in Gang und auf das eigentliche Thema des Buches kam. Ich habe gehofft, dass es mir dann wieder besser gefallen wird, aber die Engelthematik fand ich leider nicht besonders gut ausgebaut und dargestellt.
Dazu kommen leider einige Plotlücken und Logikfehler.

Die Chemie zwischen den Charakteren war für mich kaum vorhanden, so dass ich ihnen die große Liebe überhaupt nicht abnehmen konnte. Nora war zwar nicht die hellste, aber ich habe eine deutlich nervigere Protagonistin erwartet, so dass ich mir ihr einigermaßen leben konnte. Patch wiederum hat mir ganz gut gefallen, was besonders an seinen lockeren und zweideutigen Sprüchen lag.

Sprachlich war das Buch leider ebenfalls nicht der Knaller und auch die Übersetzung hakt an einigen Stellen.
Ich wurde trotz der Kritik einigermaßen unterhalten, so dass ich nicht völlig ausschließe die Reihe bei Gelegenheit weiterzulesen.