Lass das feuer brennen

Das Feuer des Lebens -

Das Feuer des Lebens
von Udo Schroeter

Ben hat den Alltag satt und fragt sich, wofür er noch brennt. Er nimmt seinen Resturlaub und fährt zu seinem Freund Bo, den er lange nicht gesehen hat und sucht seine Feuer.

Die Inhaltsangabe hat mich neugierig gemacht und dann war das Buch da und ich dachte, na ob das was für Dich ist. Und an einem sonnigen Sonntagnachmittag habe ich mir das Buch geschnappt und gelesen. Ich konnte garnicht aufhören und in kurzer Zeit war ich durch mit der Geschichte. Mich hat dieses Buch echt zum Nachdenken gebracht. Wo ist Dein Feuer, habe ich mich gefragt und wofür brennst Du ???

Ich muss sagen, Udo Schroeter hat mich in eine Welt entführt, von der nicht geglaubt habe, das mich das so faszinieren kann. Jedes Feuer, ob brennend oder fühlend hat seine Höhen und Tiefen. Ob Ben seine euer wiederfindet, kann man nachlesen Ich jedenfalls habe mich nun auch auf die Suche gemacht, nach meinen Feuern.

In dem Buch sind außerdem wunderschöne Fotos, die alleine sind schon beeindruckend, da hätte ich mir allerdings einen Text zu gewünscht, aber ansonsten spreche ich eine unbedingte Leseempfehlung aus.