Lass dich fallen

Before We Fall - Vollkommen verzaubert - Courtney Cole

Before We Fall - Vollkommen verzaubert
von Courtney Cole

Klappentext:
Nach außen hin führt Dominic ein beneidenswertes Leben: Dem gefeierten Jungschauspieler liegt die Frauenwelt zu Füßen. Doch innerlich ist er gelähmt, tiefe Gefühle lässt er nicht zu. Das ändert sich, als er Jacey kennenlernt, deren Kraft ihn schwer beeindruckt. Aber auch sie hat Narben auf der Seele. Werden die beiden einander heilen können?

Die Autorin:
Courtney Cole wuchs im ländlichen Kansas auf. Nach einem Abschluss in Betriebswirtschaftslehre arbeitete sie zunächst in der Marketingabteilung einer großen amerikanischen Firma, bevor ihr erster New-Adult-Roman IF YOU STAY – FÜREINANDER BESTIMMT die amerikanischen E-Book-Charts eroberte. Courtney Cole lebt mit ihrem Mann und drei Kindern in Florida und arbeitet bereits an ihrem nächsten Roman.

Der umschwärmte Hollywoodstar Dominic Kinkaide scheint alles zu haben, was man für ein Leben in Luxus braucht: Willige Frauen, eine Menge Zaster, Ruhm und die Gewissheit, dass er sich jeden Wunsch erfüllen kann. Doch schaut man hinter die Fassade des Hollywood-Beaus, so tun sich einige Abgründe auf. Dominic ist kalt, unnahbar, wirkt arrogant und in sich selbst verliebt. Nun könnte man denken, dass das die alltäglichen Allüren eines berühmten Schauspielers sind, aber weit gefehlt: Er trägt ein Geheimnis mit sich herum, das die gierige Boulevard-Presse zu seinem Glück nicht kennt. Und gerade das macht ihn zu dem Mann, der er in den letzten Jahren geworden ist. Distanziert und gefühlsarm.

Jacey kennt man schon aus den vergangenen Bänden der Reihe als die "kleine" Schwester von Gabe, die in Madisons Restaurant gearbeitet hat. Sie ist eine starke Persönlichkeit geworden, ohne, dass es ihr selbst bewusst ist. Natürlich ist sie sofort von Dominic fasziniert, ahnt aber noch nicht, auf welch gefährliches Spiel sie sich mit ihm einlässt, denn Dom fühlt so gut wie nichts, und will keine Bindungen eingehen.
Getrieben zwischen Zuneigung, Zweifeln und den Schatten der Vergangenheit, die es auch in Jaceys Leben gibt, nähern die beiden sich an. Ob das gut geht?

Mir hat der dritte Teil der "Beautful Broken" Reihe sehr gut gefallen. Es liegt wohl am meisten an Courtney Coles Schreibstil, den Perspektivwechseln und den großen Gefühlen, die sie darin zum Ausdruck bringt, auch wenn ein Charakter glaubt, ohne diese zu existieren.
Gerade die Selbstfindungen finde ich in jedem ihrer Bücher hervorragend gezeichnet und äußerst stark. Man geht als Leserin den Weg mit, durchleuchtet das Vergangene, schaut zu, wie sich die Leben verändern. Wie die Figuren wachsen und Risiken eingehen.

Mich hat die Geschichte um Jacey und Dom mitgerissen. Auch die erotischen Szenen waren dieses Mal wieder gut dosiert und bildhaft beschrieben.

"Before we fall" ist wieder ein gelungener Teil, der sich flüssig, und vor allem am Ende mit einigen Wendungen sehr gut lesen lässt.

5 Sterne.