Lassiter und Rahvyn

Der gefallene Engel -

Der gefallene Engel
von J. R. Ward

Bei diesem Black Dagger-Buch handelt es sich um Teil 21 der Reihe und nicht um Teil 39 wie bei uns in Deutschland. Das kommt daher, dass Heyne am Anfang die Bücher immer getrennt hat, um noch mehr Kohle mit der Reihe zu gewinnen.

Lassiter ist ja jetzt schon eine ganze Weile im Black Dagger Universum und Rahvyn ist seit Teil 19 dabei.  Rahyn ist ein toller Charakter, sie hat eine sehr ungewöhnliche Gabe, die eine sehr wichtige Rolle in der Geschichte spielt. Was Lassiter angeht, so war ich doch ein bisschen enttäuscht,  denn eigentlich benimmt er sich wie alle anderen Vampire auch.  Ich habe da irgendwie etwas anderes erwartet, passender zu seinem Charakter.

Wer mich eigentlich schon die ganze Zeit nervt, ist Devina. Die ist ja jetzt schon länger dabei und hat sich als Bösewicht etabliert. Ich finde es immer sehr anstrengend, ihren Part zu lesen, weil sie einfach nur böse ist.

Besonders interessant fand ich es, dass zwei Charaktere aus der Fallen Angel-Reihe in diesem Buch bei den Black Daggern auftauchen, die dann letztendlich auch bleiben. So richtig emotional wird es eigentlich erst am Ende, da schockt die Autorin mich sehr. Sie macht dann einen Zeitsprung von 30 Jahre und es geht dann im nächsten Teil mit Nala weiter, der Tochter von Zzadist und Bella.

Insgesamt ein ganz typisches Buch aus der Reihe, nicht schlecht, aber für mich dieses Mal kein Highlight. Von mir gibt es 4,5 von 5 Punkte.