Laura trifft auf Robin Hood

Laura - Amalia Hope

Laura
von Amalia Hope

Dieses wunderschöne Cover sprang mir sofort ins Auge. Und eine Zeitreise zu Robin Hood ins Mittelalter hörte sich nach spannenden Lesestunden an.

Dr. Laura Brown hat nach schmerzlichen familiären Verlusten ihr großes Glück gefunden. Sie heiratet ihren Traummann Adam Hall. Jedoch kurz vor der Hochzeit bei einem Picknick, geschieht das Unfassbare. Sie wird aus ihrer Zeit katapultiert und landet im Jahr 1190 bei Robin Hood. Sie liebt Robin Hood seit ihrer Kindheit, aber wird sie jetzt Chancen bei ihm haben?

Der Schreibstil gefiel mir sehr gut und die kurzen Kapitel machten das Lesen sehr angenehm. Die Hauptprotagonistin Laura war mir auf Anhieb sympathisch und ihre Liebe zum legendären Robin Hood und dem Sherwood Forest konnte ich sehr gut nachvollziehen. Dass sie auf einmal beim richtigen Robin Hood war, war natürlich echt kurios. Vor allem die Zeit damals war ja nicht gerade angenehm, jedenfalls für einen Menschen von heute. Sodass sie ja auch gleich erst einmal als Hexe im Kerker gelandet ist. Ich fand es gut, dass man auch von Anfang an Kapitel aus dem Jahr 1190 lesen konnte und nicht erst nach der Zeitreise sozusagen in diese Zeit geworfen wurde. So konnte man sich schon mit den Protagonisten rund um Robin Hood vertraut machen. Und es war natürlich schön, auch andere bekannte Charakteren aus Robin Hood in dieser Geschichte kennenzulernen wie z. B.  Much, Little John und Bruder Tuck. Natürlich durften die bekannten Antagonisten auch nicht fehlen.

Ich fand diese Adaption von Robin Hood mit Verbindung einer Zeitreise einfach zauberhaft. Natürlich waren auch einige Gräueltaten des Mittelalters dabei, aber das war nun mal früher so und das fand ich sehr authentisch. Die Geschichte endet mit einem Cliffhanger und ich hoffe, dass es bald weitergeht.

Fazit:

Eine wundervolle Geschichte