Robin Hood und Laura

Laura - Amalia Hope

Laura
von Amalia Hope

Das Cover gefällt mir sehr, man sieht eine bildhübsche junge Frau, die Dr. Laura Brown darstellen soll, ausserdem gibt es am Ende vom Buch noch ein tolles Bild von Robin Hood.

Die Geschichte handelt von Laura, die in Kürze ihren Kollegen und Freund heiraten wird. Doch ein Sturm in Stonehenge bringt alles durcheinander und Laura reist in der Zeit zurück. Sie findet sich zur Zeit Robin Hoods wieder und zieht sich zu ihm hingezogen. Doch in der Gegenwart wartet ihr baldiger Mann auf sie...wen liebt sie wirklich und was ist mit Marian!?

Das Buch ist eine schöne Zeitreisegeschichte mit einer tollen Grundidee! Wer findet Robin Hood nicht anziehend und faszinierend? Wer würde nicht gern wissen wie er gelebt hat?

Ich bin sehr gut ins Buch reingekommen,der Schreibstil war angenehm und Laura war mir von Anfabg an sehr sympatisch als Protagonistin! Die Geschichte ist in grossen Teilen sehr gelungen und macht spass zu lesen! Aber ein paar Kritikpunkte habe ich doch. Als Laura in der Vergangenheit ankommt ist mir die Handlung etwas zu schnell und zu gehetzt, Laura ist gerade im Kerker und wird dann schnell befreit, Robin reagiert mir hier auch etwas unglaubwürdig, dass er so schnell die Frau befreien will, die er weder kennt, noch Informationen hat. Aber dann wird die Handlung ruhiger und beginnt mir viel besser zu gefallen. Man lernt das Leben der Bediensteten und das Leben Lauras als Heilerin kennen. Das sie Heilerin wird und durch einen Steinkreis reist, hat mich schon sehr an die "Outlander-Reihe" erinnert, aber hat mich nicht weiter gestört. Sehr schön finde ich, dass sich die Liebesgeschichte nicht so schnell und kitschig entwickelt sondern langsam und vorsichtig Enttäuschend ist für mich aber der "Hinderrungsgrund" Marian bzw das es diesen in der Geschichte nicht gibt. Die Lösung hierfür hat mir leider nicht gefallen aber dies ist sicher Geschmackssache!

Die Geschichte an sich gefällt mir sehr gut, ist immer spannend zu lesen auch wenn manche Dialoge etwas hölzern daherkommen und die Bediensteten Nebenfiguren etwas blass sind, sodass ich diese auch mal miteinander verwechselt habe.

Alles in allem eine Zeitreisegeschichte die ich sehr gern gelesen habe, mit einer tollen Idee, einer sympathischen Protaginistin aber ein paar Schwächen. Trotzdem sehr zu empfehlen für Zeitreisefans und Fans von Robin Hood.