Layla & Tristan wieder vereint

Lieblingsgefühle - Adriana Popescu

Lieblingsgefühle
von Adriana Popescu

Klappentext:
Als Layla von ihrer Weltreise zurückkehrt, warten in Stuttgart viele neue Lieblingsmomente auf sie: die erste eigene Foto-Vernissage, das erste Treffen mit ihrem neuen Galeristen und vor allem das lang ersehnte Wiedersehen mit Tristan. Alles scheint endlich perfekt. Doch während Layla sich über ihren plötzlichen Erfolg freut und eine neue Welt voll großer Chancen entdeckt, bemerkt sie nicht, dass sie alles, was ihr einmal wichtig war, verlieren könnte …

Die Autorin:
Adriana Popescu, 1980 in München geboren, arbeitete als Drehbuchautorin für das Deutsche Fernsehen, bevor sie als freie Autorin für verschiedene Zeitungen, Zeitschriften, Online-Portale und City-Blogs schrieb. Wenn Adriana Popescu nicht schreibt, widmet sie sich der Fotografie oder singt (viel zu laut und falsch) Lieder im Radio mit. Ihre als E-Books selbstverlegten Romane »Versehentlich verliebt« und »5 Tage Liebe« sind große Überraschungserfolge. Ihre E-Book Serie »Ein Tag und zwei Leben« bezeichnet sie als Experiment.
»Lieblingsmomente« war ihr erster bei Piper verlegter Roman.

Layla kehrt von ihrer neunmonatigen Weltreise nach Stuttgart zurück und möchte sich mit Tristan, mit dem sie die ganze Zeit in Kontakt war, bei ihrer Fotoausstellung treffen. Sie kann es kaum erwarten, ihn wiederzusehen und hofft, dass das Feuer zwischen den beiden immer noch brennt.
Da tritt ein zweiter Mann in ihr Leben: David Stiller, ein erfolgreicher Galerist aus Berlin, der nicht nur Laylas Talent zu schätzen weiß, denn offensichtlich macht er ihr Avancen, die sie verwirren.
Und dann kommt der Tag, der alles verändert . . .

Leider bin ich von diesem zweiten und abschließenden Band nicht so begeistert wie vom ersten. Das hat mehrere Gründe. Ich habe nicht verstanden, was mit Tristan los war, gerade er hat doch gezeigt und immer davon gesprochen, dass man sich Träume erfüllen sollte. Okay, dabei muss man auch man selbst bleiben, und die Dinge tun, die man mag, das ist die andere Seite, aber er hat's ganz schön übertrieben. Ich möchte nicht zu viel verraten, aber wenn es um ihn gegangen wäre, hätte Layla sicher nicht so reagiert, denn auch er hat einen großen Traum.
Das war mir zu weit hergeholt, denn so schätzt man diesen Mann nicht ein. Oder soll damit gesagt werden, dass die beiden eben auch nicht perfekt sind, und dass der Alltag auch über sie hereinbricht? Und am Ende ging alles furchtbar schnell (wobei nach der Sache, die zwischen den beiden passiert war, deutlich mehr Reden und Klären angesagt gewesen wäre).

Ich hätte mir mehr Drive für die Geschichte gewünscht. Ständig ging es nur um Fotos und Ausstellungen. Tristan, mein Held, kam leider viel zu kurz. Alles in allem hat es sich natürlich wieder flüssig gelesen, aber es fehlte etwas. Dieser Wow-Effekt, den ich im ersten Teil hatte.
Hier spielten Eifersüchteleien die große Rolle, die Freunde wurden nebensächlich.

Ich gebe dem Roman 3,5 Sterne, weil ich die Geschichte der beiden so mag und wie sie zueinander fanden.