Lebensgefährliche Verschwörung

Oxen. Der dunkle Mann - Jens Henrik Jensen

Oxen. Der dunkle Mann
von Jens Henrik Jensen

Gegen Ende des Buches wird es immer mehr actionreicher. Ich freue mich auf den nächsten Band.

Der traumatisierte Elitesoldat Niels Oxen ist nach den letzten Vorfällen wieder untergetaucht. Doch als der Museumsdirektor Malte Bulbjerg ermordert wird, stellt Oxen fest, dass der Geheimbund Danehof ihm immer noch auf den Fersen ist. Bulbjerg hat von ihm brisante Unterlagen über den Danehof bekommen, hat ihn Oxen dadurch zum Tode verurteilt? Als eine Jagd auf ihn veranstaltet wird, bleibt ihm nur noch eines übrig. Er muss sich an die Geheimdienstmitarbeiterin Margrethe Franck wenden und in die Schlacht ziehen.

Der zweite Teil der Oxen-Trilogie setzt nach den Ereignissen des ersten Bandes an. Ich brauchte einen Augenblick, um in die Geschichte richtig einzutauchen. Da aber alles aufeinander aufbaut, verfolgt man gespannt, was alles den ehemaligen Supersoldaten Oxen noch erwartet. Zeitweise fehlt fast etwas Action, die aber immer mehr zunimmt. Besonders am Ende hat der Autor Wendungen verwendet, die alles auf den Kopf stellen. Ich freue mich nun deshalb auf Band 3.

Mein Fazit: Oxen selbst wird zum Gejagten. Was anfangs langatmig erscheint, entpuppt sich am Ende wieder als actionreicher Thriller. 4 Sterne.