Lebenshandwerk

Am Tag des Weltuntergangs verschlang der Wolf die Sonne -

Am Tag des Weltuntergangs verschlang der Wolf die Sonne
von Sina Scherzant

Autorin Sina Scherzant stellt in diesem Buch mit Katha eine sehr authentische und lebensnahe Protagonistin vor, die Leser:innen auf ihrem Weg ins Erwachsenenalter und durch Trauerbewältigung begleiten. Katha selbst wirkt teilweise deutlich reifer als 14. Dabei ist dieser Roman in drei Teile gegliedert, die verschiedene Lebensstationen abfangen. Die Szenerie ist eingehend und bildhaft beschrieben, so dass ich mich direkt sehr gut in die Handlung hinein denken konnte.