Rezension

Lebt durch Andreas Fröhlich

Das Lächeln der Frauen - Nicolas Barreau

Das Lächeln der Frauen
von Nicolas Barreau

Bewertet mit 4 Sternen

Ziemlich unbedarft ging ich an diese Geschichte und dachte zuerst, dass sie nicht meinen Geschmack treffen würde. Diese etwas unbeholfene Art des Lesens von Stefanie Stappenbeck konnte mich nicht für sich einnehmen. Übrigens stelle ich immer wieder fest, dass Frauen eher nicht so gut lesen, jedenfalls für meine Ohren.
Doch dann betrat Andreas Fröhlich die Bühne und ich bekam das üble Dauergrinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Eine sympathische Stimme mit einem Lächeln und einem Augenzwinkern – und damit genau passend für diesen Roman. Denn der ist charmant-witzig, liebevoll, lebendig, leicht.
Leider gefiel mir auch bis zum Schluss die weibliche Figur nicht so richtig. Ein bisschen zuviel Selbstmitleid und Blauäugigkeit für meinen Geschmack.
Aber das macht die männliche Figur mehr als wett.

Fazit?
Eine charmante Liebesgeschichte, die noch durch Andreas Fröhlich gewinnt. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht. Auch die Geschichten rund um Bücher.