Lecker und leicht nachzukochen.

Das vegetarische FAMILY-Kochbuch - Bettina Wendland

Das vegetarische FAMILY-Kochbuch
von Bettina Wendland

Das Kochbuch beinhaltet viele leckere vegetarische (und auch ein paar vegane) Gerichte, die man schnell und einfach für die ganze Familie kochen kann. Die verschiedenen Gerichte sind in die Kategorien "Suppen", "Salate", "Nudeln", "Aus Topf und Pfanne", "Pfannkuchen, Bratlinge, Puffer", "Aus dem Ofen", "Quiche, Pizza und Co.", "Grillen" und "Süßes" eingeteilt.

Ich habe nun ein paar der Gericht nachgekocht und bin mit dem Ergebnis total zufrieden. Das ein oder andere Mal hätte noch etwas mehr Würze hinzugekonnt, aber nachwürzen ist ja kein Problem. Besonders überrascht war ich, dass die Rezepte wirklich viel schneller und einfacher zuzubereiten sind, als ich angenommen hätte. Auch befinden sich keine orientalischen oder außergewöhnlichen Gewürze in den Rezepten, sodass ich auchin meiner Studentenküche alles hatte, was benötigt wurde. Für einen stressigen Familienalltag mit mehreren Kindern eignen sich die Gerichte daher auf jeden Fall. Und auch wenn man mal nur für sich allein kocht, ist das Buch zu gebrauchen, denn dann kann man ganz einfach die halbe Menge der Zutaten nehmen! Hat bei mir super geklappt.
Besonders schön fand ich auch die Vielfalt der Gerichte, von eher "gewöhnlichen" Rezepten wie Nudeln mit Tofubolognese oder Gemuesestrudel ist alles dabei, bis hin zu außergewöhnlichem wie ein leckerer Brotauflauf oder die pinke Suppe.

Die Rezepte wurden jeweils von Familien eingesendet und toll fand ich, dass viele der Familien noch einen Tipp zur Zubereitung oder wie man das Gericht kombinieren kann mitgegeben haben. So hatte das ganze eine persönliche Note. Meine einzigen kleinen Kritikpunkte wären, dass leider etwas wenig Fotos vorhanden sind, bzw. die Fotos meist die Gerichte zeigen, die meiner Meinung nach zu den "gewöhnlicheren" gehören. Ich hätte es besser gefunden, wenn es Fotos zu Gerichtengegeben hätte, unter denen man sich nicht so viel vorstellen kann, wie z.B. dem Brotauflauf.

Geschmeckt hat mir aber bisher alles und ich bin noch lange nicht fertig mit dem Nachkochen! Und auch den Fleischessern in der Familie hat alles geschmeckt, daher eignet sich das Buch auch prima für Familien, die einfach mal ab und zu auf Fleisch und Fisch verzichten möchten.